Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Pflegeheim der Hospitalstiftung Dinkelsbühl

Das Pflegeheim wurde 2007 erweitert und modernisiert und ist Bestandteil des Spitalkomplexes der Hospitalstiftung. Durch seine zentrale Lage ist das Haus eingebunden in das alltägliche städtische Leben. Andererseits bietet das Spital mit seiner beschützten, parkähnlichen Innenhofsituation eine Oase der Ruhe mit attraktiven Freiflächen für ältere Menschen.

Pflegeheim Außenansicht Dr.-Martin-Luther-Straße
Pflegeheim Außenansicht Dr.-Martin-Luther-Straße
Spitalhof
Spitalhof

Die Einrichtung bietet 35 Pflegeplätze mit zwei eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Im Pflegeheim werden 15 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer, ein großer Speisesaal, ein Wintergarten, ein großzügiger Therapieraum sowie eine Terrasse angeboten. Das Haus strahlt durch seine Überschaubarkeit und die historische Bausubstanz eine besonders familiäre Atmosphäre aus. Die Pflegezimmer sind voll möbliert und mit einem Pflegebett ausgestattet. Die Doppelzimmer sind großzügig angelegt, in allen Zimmern ist eine Rufanlage und Kabelanschluss vorhanden. Die Möglichkeit eines eigenen Telefonanschlusses ist gegeben. Den Bewohnern wird es ermöglicht, persönliche Einrichtungsgegenstände und Bilder mitzubringen.

https://www.dinkelsbuehl.de/deutsch/alle/leben-wohnen/pflegeheim-hospitalstiftung/das-haus/?L=0