Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

ABGESAGT! Informationsveranstaltung für "Werdende Eltern"

03.12.2020
19:00 Uhr
Das Gesundheitsamt, Außenstelle Dinkelsbühl und die Ernährungsberatungsstelle der AOK
Adresse der Veranstaltung:
Gesundheitsamt Dinkelsbühl – Luitpoldstr. 5
Beschreibung der Veranstaltung:

Das Gesundheitsamt/Schwangerenberatungsstelle Dinkelsbühl und die Ernährungsberatungsstelle der AOK Dinkelsbühl laden am Donnerstag, 03.12.2020 um 19.00 Uhr in das Gesundheitsamt Dinkelsbühl – Luitpoldstr. 5, 91550 Dinkelsbühl zu einem kostenlosen Informationsabend für werdende Eltern ein.

Herr Ritter, Physiotherapeut, informiert über säuglingsgerechtes Betten und Tragen und gibt Tipps, um frühkindliche Haltungsschäden zu vermeiden.

Frau Kroemer, Oecotrophologin der AOK, informiert über richtige Ernährung in der Schwangerschaft, während der Stillzeit und gibt einen Überblick über die Vielfalt der Säuglingsmilchnahrung in den ersten Lebensmonaten eines Babys.

Frau Stimpfle, Sozialpädagogin (M.A.) der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Gesundheitsamt, gibt Erläuterungen zum Mutterschaftsurlaub, Mutterschaftsgeld, Elternzeit, Elterngeld, Familiengeld sowie über weitere soziale Leistungen/Hilfen und Allgemeines rund um die Schwangerschaft.

Anmeldung erforderlich: Tel.: 098513051 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder
per E-Mail: gesundheitsamt.dkb@landratsamt-ansbach.de
 

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/unternehmer/veranstaltungskalender