Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Entdeckertour mit Peter, dem Trompeter

März 2014 / 17 Stationen hat ein neuer Stadtrundgang exklusiv für Kinder in Dinkelsbühl. Dazu gibt es einen toll gestalteten kleinen Prospekt. Peter, der Trompeter – ganz klar, er  ist Mitglied bei der Dinkelsbühler Knabenkapelle – begleitet die jungen Besucher auf der Tour zu Türmen und Toren, durch den Stadtpark und zu den schönsten Plätzen der Stadt. An der Stadtmauer etwa gibt es nicht nur einen Mauergeist, der dort haust, auf den alten Wällen ist auch Platz für eine Röhrenrutsche oder den Arche-Noah-Garten der Sinne. Das alles kennt Peter natürlich, er ist ja hier zuhause. Er weiß auch, wo einst der Henker wohnte und die reichen Patrizier, wo Getreide gemahlen wurde und wo es für Notzeiten lagerte. Außerdem hat er noch tolle Tipps parat zu Spielplätzen, interessanten Museen oder  zum Wörnitzfreibad.
Den Rundgang für Kids gibt es in der Tourist- Information am Altrathausplatz oder per Post beim Touristik Service Dinkelsbühl genau rechtzeitig für die Osterferien und aufregende Entdeckungen in einer alten Stadt.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/rathaus-buerger/pressemitteilungen/archiv