Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Alles neu macht der Mai

Dinkelsbühl 17.04.2014/ Zwei der wichtigsten und schönsten Denkmäler Dinkelsbühls, nämlich die Stadtmühle und der Bäuerlinsturm werden nun zum Start in den Mai auch angemessen miteinander verbunden sein: Bauhofmitarbeiter sanieren derzeit den Unteren Mauerweg.

In einem ersten Umgriff im Zuge des Stadtmühlenumbaus wurde der Untere Mauerweg von der Nördlinger Straße her kommend bereits letztes Jahr saniert. Seit Mitte März nun bekommt der Untere Mauerweg in einem zweiten Bauabschnitt Leerrohre, eine neue Oberfläche, eine neue Bewässerungsrinne und eine neue Asphaltdecke. Die Straßenbreite beträgt nach der Sanierung drei Meter, wobei sich auf beiden Seiten ein jeweils ein Meter breiter Seitenstreifen mit Sandsteinpflaster anschließt. Bis etwa Anfang Mai wird es noch dauern, bis der Bauabschnitt bis zur Bäuerlinsgasse fertig gestellt ist. Ziel ist es im Laufe des nächsten Jahres den kompletten Unteren Mauerweg bis zum Dreysatz fertig zustellen.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/rathaus-buerger/pressemitteilungen/archiv