Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Aus welchem Regierungsbezirk kommt der sportlichste Bürgermeister 2017?

Dinkelsbühl 22.06.17 / Mittel-, Unter- oder Oberfranken? Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern oder Schwaben?  Woher kommt der sportlichste Bürgermeister 2017. Sportlich heißt nicht nur Rennen, sondern auch Schwimmen und Radfahren.  Starke Nerven, Technik und Ausdauer sind gefragt, wenn sich die Rathauschefs am Sonntag, den 2. Juli bei den dritten Triathlon Meisterschaften der Bayerischen Bürgermeister in Dinkelsbühl den Kollegen stellen.

2015 stand Rainer Auer aus Stephanskirchen in Oberbayern und 2016 stand Andreas Hügerich aus Lichtenfels in Oberfranken ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die letztjährigen Gewinner haben sich bisher noch nicht am Bürgermeistertriathlon angemeldet. Die Chancen für „Wiederholungstäter“ und auch für neue Triathlonteilnehmer, den Titel 2017 in einen anderen Regierungsbezirk zu holen, steigen.

Am Sonntag, den 2. Juli fällt um 10.15 Uhr der Startschuss für 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Anmeldungen werden unter www.citytriathlon-dinkelsbuehl.de noch bis 25. Juni entgegengenommen. Nachmeldungen sind auch noch am Veranstaltungstag möglich.    


https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/stadt-dinkelsbuehl/aktuelles