Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Der kleine Vampir - Das Musical

Der kleine Vampir - Das Musical
18.07.2020
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Landestheater Dinkelsbühl
Adresse der Veranstaltung:
Landestheater Dinkelsbühl
Altrathausplatz 12
91550 Dinkelsbühl
Beschreibung der Veranstaltung:

DER KLEINE VAMPIR – DAS MUSICAL

von Angela Sommer-Bodenburg, Komposition: Uwe Vogel, Libretto und Song-Texte: Angela Sommer-Bodenburg, Marcell Gödde und Karl-Heinz March

Anton Bohnsack ist ein Junge wie jeder andere. Und er liest aber sehr gern – was andere Eltern freuen würde, finden Antons Eltern seltsam. Immer nur Gruselgeschichten, das kann nicht gut sein. Doch Anton liebt seine Vampirbücher. Die seltsame Gestalt, die plötzlich in Antons Leben auftaucht, verwundert seine Eltern deswegen weniger, als ihn selbst. Rüdiger landet eines Abends bei Anton auf der Fensterbank – er ist ein echter Vampir! Und doch ist er so anders, als Antons Bücher Vampire beschreiben. Die beiden Jungen werden schnell Freunde und so lernt Anton bald schon auch Anna kennen, Rüdigers jüngere Schwester. Das Trio ist bald unzertrennlich und unternimmt nachts Ausflüge und erlebt Abenteuer, die Antons Eltern natürlich nur als blühende Phantasien verbuchen. Die Freunde erleben gemeinsam viel Spaß und große Abenteuer - denn auch Vampirtante Dorothee und der Friedhofswärter Geiermeier, leidenschaftlicher Vampirjäger, sind mit von der Partie.

Premiere: 17.05.2020, 15.00 Uhr
!Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt Ansbach erteilt!

Aufführungsrechte Hartmann & Stauffacher GmbH, Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Das Formular für die Datenerhebung im Rahmen der Schutzmaßnahmen von SARS-CoV-2 können Sie hier herunterladen.
Bitte bringen Sie das ausgefüllte Formular zur Vorstellung mit. Wir können den Einlass dadurch zügiger und sicherer gewährleisten. Vielen Dank!

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender