Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Sportliche Leistungen wurden geehrt

Aufgrund der Corona Pandemie fand die Sportlerehrung für das Jahr 2021 im Oktober nicht statt. In der diesjährigen Ehrungssitzung wurde nun die Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die Mannschaft des Jahres besuchte Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer persönlich. 

U17 Mädelsmannschaft des SV Segringen ist Mannschaft des Jahres
Dr. Hammer besuchte die jungen Fußballerinnen des SV Segringen bei ihrem letzten Spiel der Saison und gratulierte Ihnen ganz herzlich zum Titel „Mannschaft des Jahres 2021". Sie können zu Recht stolz auf diesen Titel und das Erreichte sein. Die U17 wurde in der Saison 19/21 Meister in der Bezirksoberliga. Dr. Hammer überreichte der Mannschaft zum Dank für ihre sportliche Leistungen im Namen der Stadt Dinkelsbühl eine Urkunde und einen 100 Euro City-Gutschein, gesponsert von der Sparkasse.

Leonie Schinko erhält den Titel „Sportlerin des Jahres“ 
„Vielleicht wäre aber die normale Sportlerehrung auch zu wenig gewesen, denn wir haben hier tatsächlich eine Deutsche Meisterin unter uns – nämlich unsere Leonie Schinko vom TSV Dinkelsbühl und ihren Trainer Claus U. Rauscher“, eröffnete der OB seine Laudatio über die Sportlerin des Jahres. Die Deutsche Meisterin Leonie Schinko ist eine zurückhaltende, ehrgeizige und auf Leichtathletik und Schule fokussierte junge Dame, die bereits seit 10 Jahren ihren geliebten Sport ausübt. Dabei hat sie den Blick über diesen Tellerrand hinaus nie verloren und ist in ihrer Freizeit auch gerne bei einer schönen Wanderung in den Bergen oder an einer Kletterwand anzutreffen. Auf Grund ihrer Charakterstärke und ihres Leistungswillen, sowie den gegebenen Trainingseinheiten, konnte sie ihr Leistungsvermögen in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Dies gipfelte heuer mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft im Siebenkampf und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Block Sprint und Sprung. Außerdem wurde sie Dritte bei den Bayerischen Meisterschaften im 80m Hürdenlauf, viermal Mittelfränkische Meisterin im Stabhochsprung, Vierkampf, 80m Hürdenlauf und Weitsprung und hat insgesamt acht Vereinsrekorde gebrochen. „Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude, Zeit und Gesundheit und vor allem eine verletzungsfreie Wettkampfsaison 2022, sodass sie Dinkelsbühl sportlich weiterhin auch über die Landesgrenzen hinaus erfolgreich vertreten kann“, gab ihr der OB mit auf den Weg. Die Stadt Dinkelsbühl ist stolz, sie als „Botschafterin der Stadt“ zu wissen.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/stadt-dinkelsbuehl/aktuelles