Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Drei kulturelle Highlights in fünf Stunden

Dinkelsbühl 19.12.14/ Kompakt an einem Abend viele kulturelle Highlights in der Nachbarstadt Dinkelsbühl erleben, das konnten rund 100 Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte des Magischen Dreiecks vergangenen Montag.

Die Stadt Dinkelsbühl hatte ein kleines Besucherprogramm zusammengestellt: „Geistlicher Impuls zum Advent“ in der Heilig-Geist-Kirche, gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarkts und Besuch einer exklusiven Sondervorstellung der Kriminalkomödie „Die 39 Stufen“ des Landestheaters. Zu dem Abend hatte die Stadt auch die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Dinkelsbühl als Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit zum Wohle der Bürger der Stadt und ihren Dienst am Nächsten eingeladen. Intendant Peter Cahn und Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer begrüßten die Gäste aus Nah und Fern. Dr. Hammer stellte heraus, dass der gemeinsame Theaterbesuch mit den Nachbarn aus dem Magischen Dreieck zum Ende des Jahres mittlerweile bereits zur Tradition geworden ist. Für alle Teilnehmer ist der Termin immer eine kulturelle Bereicherung, der auch zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch in lockerer Atmosphäre einlädt.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/stadt-dinkelsbuehl/aktuelles