Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Neues Spielgerät in Hohenschwärz

Dinkelsbühl 19.06.18 / Im Herbst vergangenen Jahres hat der städtische Bauhof auf dem Spielplatz im Dinkelsbühler Stadtteil Hohenschwärz ein neues Spielplatzgerät aufgestellt. Pünktlich noch vor der sonnigen Jahreszeit wurden die Hackschnitzel angebracht, so dass die Kinder aus Hohenschwärz sich seit ein paar Wochen an der Kletteranlage bestens austoben können.

Die Kosten für die Sechseckanlage aus Stahl betrugen 6.700 Euro. „Weitere Maßnah-men wurden bzw. werden an den Spielplätzen in den Stadtteilen Neustädtlein, Esbach, Wei-delbach sowie Segringen realisiert. Der große neue Spielplatz Bleiche in der Kernstadt wird am Samstag, 30.06.18 Nachmittag bei einem großen Fest eingeweiht. Es freut uns, dass wir für unsere jüngsten Mitbürger attraktive Spielmöglichkeiten und Treffpunkte schaffen können “, so Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer beim Pressetermin.

„Ich möchte mich nochmals im Namen meiner Hohenschwärzer Dorfkinder, die leider nicht alle auf dem Bild sind, für unser Klettergerüst bei der Stadt Dinkelsbühl bedanken und die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtbauhof hervorheben, der für den Aufbau zuständig war," so Stadtteilsprecher Robert Hillenmeier.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/stadt-dinkelsbuehl/aktuelles