Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Ist Schwimmen die größte Herausforderung für Bürgermeister am 2. Juli?

Dinkelsbühl 2.06.17 / Vier Wochen können die Bayerischen Bürgermeister noch trainieren, dann finden in Dinkelsbühl die dritten Triathlon Meisterschaften der Bayerischen am Sonntag, den 2. Juli statt.

Schwimmen, Fahrrad fahren und danach laufen – ein Triathlon reizt alle Sportarten aus. „Am schönsten finde ich das Radfahren, da die Strecke leicht dahinfliegt und man dies auch gut trainieren kann“, schwärmt Harald Zipfel, teilnehmender Bürgermeister aus Neuried von seiner Lieblingsdisziplin. Für die meisten Teilnehmer ist das Schwimmen die größte Herausforderung   „Da muss ich aufpassen, dass ich beim Rückenschwimmen nicht aus der Bahn gerate", so der oberbayerische Wiederholungstäter Günter Lenz aus Vaterstetten. „Leider ist das Wasser manchmal zu kalt und manchmal zu warm“, meldet sich Peter Pfister aus dem unterfränkischen Waigolshausen zu Wort.

Der Schmerz geht , aber der Ruhm bleibt
Michael Baumann aus Hösbach und der Lokaltriathlet Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer wissen, dass der Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke anspruchsvoll ist. Spätestens die letzten 200m Zieleinlauf entschädigen aber für alle sportlichen Herausforderungen, gemäß dem Motto „Der Schmerz geht, aber der Ruhm bleibt“.

Am Sonntag, den 2. Juli fällt um 10.15 Uhr der Startschuss für 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Anmeldungen werden unter www.citytriathlon-dinkelsbuehl.de noch bis 25. Juni entgegen genommen.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/stadt-dinkelsbuehl/aktuelles