Ausgezeichnetes Dinkelsbühl

Das historische Stadtbild wurde in den letzten Jahren bereits mit vielen Titeln ausgezeichnet. Neben der Auszeichnung durch das Magazin Focus zur „schönsten Altstadt Deutschlands“ und als „Traumort“ vom Magazin GEO, reihen sich nun zwei weitere neue Auszeichnungen in diese Reihe ein. Das Magazin „Reisen Exclusiv“ wählte Dinkelsbühl unter die schönsten 10 Kleinstädte in Deutschland. Als Kriterium für Dinkelsbühl wurden vor allem die gut erhaltene Altstadt und die Stadtmauer erwähnt. Der Onlinedienst nordbayern.de hat in einer Erhebung herausgefunden, welche Kleinstädte in Franken besonders gefragt sind. Dinkelsbühl landete in dieser Umfrage, welche auf den Google-Suchergebnissen beruht auf dem zweiten Rang. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnungen, da es zeigt, dass sich Dinkelsbühl auf einem sehr guten Weg befindet“, so der Oberbürgermeister von Dinkelsbühl Dr. Hammer „Ein Dank gilt auch allen Bewohnern der Altstadt, da diese die Häuser hegen und pflegen und so das Stadtbild bewahren“.