Maus-Geburtstagstorten in den Fenstern

Dinkelsbühl feiert mit der Maus ihren 50. Geburtstag

„Viele gemalte oder gebastelte Geburtstagstorten in den Dinkelsbühler Fenstern - Die Sendung mit der Maus schaut aus dem Haus. So wollen wir der Maus, die am 7. März ihren 50. Geburtstag feiert, gratulieren“, ruft Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer zum Mitmachen auf.

Die gemalten und gebastelten Torten können der Maus online (www.kika.de/sendungen/sendereihen/die/die-sendung-mit-der-maus/aktion/geburtstagstorte-100.html) geschenkt werden und auf die Social Media-Kanäle hochgeladen und der Stadt geschickt werden. Dabei stets an die Hashtags „wir feiern #mitdermaus“ und „#die_maus_in_dinkelsbühl“ denken. Anschließend sollen die Torten nicht in den Papierkörben landen, sondern die Dinkelsbühler Fenster bereichern. „Wir freuen uns, wenn wir bei Spaziergängen ganz viele Maus-Geburtstagstorten entdecken“, so Dr. Hammer. „Wenn einige Bilder hängen, drehen wir einen Clip von den Fenstertorten nach dem Motto ‚Alle Dinkelsbühler Kinder gratulieren der Maus!‘“, verrät Eva Mayer-Eming, stellvertretende Leiterin des Touristik Service.

Torten, Kurzvideos, Steine und vieles mehr

Die Geburtstagstorten sind ein weiteres Geschenk von den Dinkelsbühlern an die Maus. Bereits zahlreiche kurze Filmposts mit Dinkelsbühler Geburtstagsgeschichten hat die Maus geschenkt bekommen. Auch Dinkelsbühler Maus-Fotos füllen zunehmend die Stadt und das Internet. Schneckennudeln mit Marzipanmäuse werden gebacken. Sogar Steine bemalen die Dinkelsbühler mit dem Maus-Motiv.

Weitere Infos und Zusendungen: www.dinkelsbuehl.de;  touristik.service@dinkelsbuehl.de; Facebook (tourismus_dinkelsbuehl) oder Instagram (tourismus_dinkelsbuehl)