„Die Maus beißt an“

Die Maus freut sich, dass Dinkelsbühl ihr mit Lach- und Sachgeschichten zum 50. Geburtstag gratuliert. Wann kommt sie nach Dinkelsbühl?

„Wow, das ist ja klasse geworden. Hut ab!“, lobt das MausTeam von der „Sendung mit der Maus“ die Dinkelsbühler Lach- und Sachgeschichten. Seit heute sind die Stadt und die Maus nun direkt online miteinander verbunden. Wann lernen sie sich persönlich kennen?

Wann kommt die Maus nach Dinkelsbühl?

„Die Maus beißt an. Das finden wir super, dass der Maus unser Geburtstagsgeschenk so gut gefällt. Dinkelsbühl ist ganz heiß darauf, die Maus persönlich in ihrer Stadt begrüßen zu dürfen. Wir laden die Maus herzlich zu uns ein!“, spricht Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger die Einladung aus.

Immer mehr Geschenke für die Maus

Vielleicht kommt die Maus an ihrem Geburtstag, am 7. März nach Dinkelsbühl? Die Geschenke jedenfalls werden von Tag zu Tag immer reichlicher. Immer mehr Dinkelsbühler Lach-und Sachgeschichten bekommt die Maus geschenkt: Geschichten über das Jesukind in Dinkelsbühl, über die älteste Knabenkapelle der Welt, über Teiche und Karpfen und über die Rettung der Stadt durch ein Mädchen und viele weitere – um es mit den Worten der Maus zu sagen: „Klingt komisch, ist aber so“.

#die_maus_in_dinkelsbühl

Die Dinkelsbühler Lach- und Sachgeschichten findet man sowohl in der Dinkelsbühler Onlinewelt (www.dinkelsbuehl.de), als auch in der WDR-Onlinewelt (www.wdrmaus.de/maus50/wirfeiern/index.php5). Die Stadt freut sich auf viele weitere Dinkelsbühler Lach- und Sachgeschichten: Nehme deine Geschichte auf Video auf und schicke diesen kurzen Filmpost bis 28. Februar an die Stadt per Mail an touristik.service@dinkelsbuehl.de oder über Facebook (tourismus_dinkelsbuehl) oder Instagram (tourismus_dinkelsbuehl) über den hashtag #die_maus_in_dinkelsbühl.