Dinkelsbühler Wörnitzstrandbad startet in die Freibadsaison 2014

Dinkelsbühl 08.05.14/ Die Freibadsaison im Dinkelsbühler Wörnitzstrandbad wird am Donnerstag, 15. Mai eröffnet. Das Wörnitzstrandbad ist dann Montag bis Sonntag vom 10 bis 19 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist um 18:00 Uhr. Im Internet kann man auf der Homepage der Stadtwerke unter www.sw-dinkelsbuehl.de in Erfahrung bringen, ob das Wörnitzstrandbad geöffnet hat. Ganz oben auf der Seite erscheint ein Button in Form eines Schwimmers, der die Öffnungszeit für den jeweiligen Tag angibt.

Bei schönem Wetter (mind. 25 Grad) wird durch das „Animationsteam“ des Wörnitzstrandbads an jedem 1. Freitag im Monat ein Kindernachmittag abgehalten. Dann sorgen von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Spiele, Wettkämpfe und vieles mehr für einen kurzweiligen Nachmittag.

Eintrittspreise des Strandbads:
Einzelkarte Erwachsene 2,50€
Einzelkarte Kinder, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 1,50€
Abendschwimmen 17.30-19.00 Uhr 1,00€
10er-Karte Erwachsene 20 €
10er-Karte Kinder, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte  10 €
Dauerkarte Erwachsene 45 €
Dauerkarte Kinder, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte  20 €
Dauerkarte Familie  65 €
Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt; sie müssen jedoch von einer erwachsenen Person begleitet und beaufsichtigt werden.

Kino unter freiem Himmel
Nicht neu an sich, aber mit wieder neuem Film, ist die Kinonacht. Welcher Film bei der vierten Kinonacht gezeigt wird, wurde noch nicht festgelegt.  Interessierte können sich bereits jetzt den Termin Freitag, 1. August im Kalender eintragen. Einlass ist ab 20:00 Uhr, Beginn ab ca. 21:30 Uhr bei Dunkelheit. Ab Juli kann man im Wörnitzstrandbad im Vorverkauf Karten kaufen.