Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Erstmalig Oktoberfest in der Sauna

Dinkelsbühl, 2.10.14 / „Eine Art Frühschoppen mit zünftiger Musik, herzhaften Schmankerln und leckeren Fassbier – und das ganze im Saunahof“, das ist die Idee, die der Dinkelsbühler Bäderbetriebsleiter Heiko Hercher im Kopf hatte, als er das „Oktoberfest in der Sauna“ initiierte. Am Sonntag, den 12.10.14 nun ist es soweit: erstmalig steigt von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Oktoberfest.

Bierzeltgarnituren auf dem Vorplatz des Ruheraums sind liebevoll mit Volksfestschmuck dekoriert. Um ca. 10:00 Uhr sticht Oberbürgermeister Dr. Hammer das Bierfass an. An der Essensausgabe warten Weißwürste und Leberkäse auf die Besucher. Die Blocksauna heißt an dem Tag „Musikantenstadl“ und es erklingt Volksmusik und die Erdsauna heißt „Heustadl“ und es ertönt Blasmusik. Die Aufgüsse holen mit ihren Düften die Bergregion nach Dinkelsbühl. 

Das Oktoberfest findet bei jedem Wetter statt, denn sollte das Wetter nicht mit Sonne glänzen, dann sorgt die Überdachung des Ruhehauses für Gemütlichkeit.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/rathaus-buerger/pressemitteilungen/archiv