Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Jahrelang für ihre Stadtteile eingesetzt

Dinkelsbühl 04.12.14/ Am Dienstag, 02.12.2014 fand die Verabschiedung der Stadtteilsprecherinnen, Stadtteilsprecher und deren Stellvertreter im Gasthaus Lindenhof in Radwang statt. Bei den Neuwahlen im Sommer, haben sich eine Reihe von Änderungen ergeben.

Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer ging, unter Anwesenheit der beiden Bürgermeister Paul Beitzer und Stefan Klein, bei jedem der zu verabschiedenden Stadtteilsprecherinnen und Stadtteilsprecher nochmals mit persönlichen Worten auf die in den vergangenen Jahren gemeinsam zum Wohle der einzelnen Stadtteile erreichten bzw. durchgeführten Maßnahmen ein.

Die Stadtteilsprecherinnen und Stadtteilsprecher bezeichnete der Oberbürgermeister dabei als „wichtige Bindeglieder zwischen den Bürgern und dem Rathaus. Der Stadt sei es dabei ein großes Anliegen, allen Ausscheidenden, die sich jahrelang für ihre Stadtteile eingesetzt und die Stadt in der Arbeit unterstützt haben, von Herzen zu danken.“ Er überreichte allen dazu eine Urkunde sowie getöpferte und für jeden einzelnen persönlich gestaltete Gartenspieße und Bierkrüge mit dem Wappen der Stadt Dinkelsbühl, Name und Dauer der jeweiligen Amtszeit.

Verabschiedet wurden:
Stadtteilsprecherinnen / Stadtteilsprecher:
Martina Dillig (Hohenschwärz, Holzapfelshof; 2008-2014)
Walter Lechler (Langensteinbach; 1984-2014)
Fritz Hammer (Oberhard, Hardhof, Hardmühle; 1984-2014)
Fritz Göhring (Segringen, Rain, Hausertshof, Scheckenmühle; 1996-2014)
Monika Ehrmann (Seidelsdorf, Hausertsmühle, Knorrenmühle, Beutenmühle, Beutenhof; 2007-2014)
Waltraud Hofmann (Waldeck; 1996-2014)
Irene Härtsfelder (Weidelbach, Neumühle; 2002-2014)

Stellvertreter:
Silke Wittmann (Hohenschwärz, Holzapfelshof; 2008-2013)
Gerhard Metzger (Karlsholz; 2002-2014)
Thomas Karl (Neustädtlein, Freundstal; 2002-2012)
Wilfried Meier (Seidelsdorf, Hausertsmühle, Knorrenmühle, Beutenmühle, Beutenhof; 2008-2014)

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/rathaus-buerger/pressemitteilungen/archiv