Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Finanzminister bettelte im Ländlichen Raum

Dinkelsbühl, 27.07.15 / Bayerns Finanzminister Dr. Markus Söder scheute sich nicht, selbst am Sonntag, den Bettlern anzuschließen. Der Chef über Bayerns Finanzen sammelte im äußersten Westen Bayerns, in der westmittelfränkischen Stadt Dinkelsbühl, Almosen.

Menschen waren genug auf der Straße, denn in Dinkelsbühl wurde das alljährliche historische Festspiel „Die Kinderzeche“ gefeiert. Die Euros klingelten im Sammelsäckchen, als Söder gemeinsam mit der Kinderzech‘- Bettlergruppe auf die Zuschauer und die geladenen Festspiel-Gäste zuging und um milde Gaben bat. „Traditionell bleibt das erbettelte Geld bei der Kinderzeche“ stellte Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer klar und ergänzt „wir Dinkelsbühler hoffen, dass der bayerische Finanzminister unsere Stadt und das vielfältig ehrenamtliche Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger auf ein Neues kennengelernt hat und zu schätzen weiß. Wir sind sehr froh, dass die Außenstelle der Landesfinanzschule in Dinkelsbühl gebaut wird und wir wünschen uns, dass wir auch weiterhin aus dem Staatssäckchen des Freistaats nicht leer ausgehen.“

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/rathaus-buerger/pressemitteilungen/archiv