Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Glanz im Freibad dank Mustafa und Idai

Dinkelsbühl, 14.7.15 / Nach und nach erstrahlt das Wörnitzstrandbad wieder im schönen dunkelgrünen Glanz. "Schuld" daran sind die fleißigen Hände von Mustafa und Idai. Die beiden Kosovaren sind, während ihr Asylverfahren läuft, im Kloster in Dinkelsbühl untergebracht. Jeden Morgen marschieren sie runter in die Bleiche, nehmen Farbeimer und Pinsel und streichen die Holzbretter der Fassade der Umkleidekabinen und der Sanitärräume. "Diese Arbeit schieben wir schon von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr," gibt Andreas Karl, technischer Leiter der Stadtwerke, zu und freut sich, dass die Anfrage vom Landratsamt nach solchen oder Arbeiten für gemeinnützige Zwecke kam. Vier Stunden pro Tag dürfen die Beiden arbeiten. Neben der Tatsache, dass sie sich zur Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz noch ein paar Euro hinzuverdienen, ist es dann "nicht so langweilig", fügt Mustafa hinzu. Andreas Karl lobt die zwei neuen Mitarbeiter: "Sie arbeiten sauber und kontinuierlich."

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/rathaus-buerger/pressemitteilungen/archiv