Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Konzert des Sinfonischen Blasorchester Mittelfranken

09.04.2023
19:30 Uhr
Adresse der Veranstaltung:
Schrannenfestsaal
Beschreibung der Veranstaltung:

Das Sinfonische Blasorchester Mittelfranken gibt am Osterwochendende zwei Konzerte in der Region.

Am Samstag treten die jungen Musiker in Neustadt auf. Das zweite Konzert am Ostersonntag in Dinkelsbühl.

Das Sinfonische Blasorchester Mittelfranken bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Plattform, um unter der Leitung erfahrener Dozenten und Dirigenten Osterliteratur zu erarbeiten. Die Proben finden jedes Jahr in der ersten Osterferienwoche statt. Wie die Veranstalter mitteilen, übernimmt die Gesamtleitung heuer zum ersten Mal Andrea Kürten. Gastdirigent ist Philipp Kufner. Er ist Dirigent der Kolpingkapelle Mering und des Bezirksjugendorchesters Augsburg und international als Refernt zum Thema Ditigieren tätig.

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender