Stadt Dinkelsbühl (Druckversion)

Monsieur Claude und seine Töchter

Monsieur Claude und seine Töchter
27.07.2022
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Landestheater Dinkelsbühl
Adresse der Veranstaltung:
Landestheater Dinkelsbühl
Altrathausplatz 10
91550 Dinkelsbühl
Beschreibung der Veranstaltung:

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie nach dem gleichnamigen Film von Philippe de Chauveron und Guy Laurent
 

Eine Hochzeit mit Umwegen

Premiere: 31.05.2022, 19.30 Uhr

Ein Vater hat es nicht leicht mit drei Töchtern. Alles wäre gut, wenn sie nur katholische Franzosen geheiratet hätten! Claude Verneuil, ein Notar und bekennender konservativer Gaulliste aus Chinon, hatte bisher kein Glück mit den Männern seiner zwei älteren Töchter. Und so liegt alle Hoffnung auf der Jüngsten, Laure. Als sie ankündigt einen katholischen Schauspeieler namens Charles zu heiraten, ist die Freude erst. Doch als sich herausstellt, dass dieser ein Dunkelhäutiger von der Elfenbeinküste ist, sind sich die sonst uneinigen Familienmitglieder sehr einig: die Hochzeit muss verhindert werden!
Und auch der Schwiegervater in spe, ein ehemalige Offizier, ist alles andere als glücklich. Seine Vorurteile gegenüber den Weißen im Allgemeinen und den ehemaligen französischen Kolonialherren im Speziellen ähneln stark denen der französischen Familie. Vielleicht sind sie sich doch gar nicht so unähnlich, wie sie denken? Vielleicht lässt sich die Hochzeit doch noch retten?

Termine: 31.05.-02.06.2022 | 21.-23.06.2022 | 26.06.2022 | 12.-14.07.2022 | 17.07.2022 | 26.-28.07.2022 31.07.2022 19.30 Uhr

 

Aufführungsrechte: PER H. LAUKE VERLAG

https://www.dinkelsbuehl.de//deutsch/alle/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender-1